phsyiotherapie elke diener

Releasing

Eine Releasing-Sitzung machst du nicht alle Tage, es ist eher eine Art Übergangsritual.....

Du willst dich von belastenden Emotionen befreien?

Du möchtest dich selbst besser verstehen?

Du möchtest wieder ins Vertrauen kommen?

Gerne gehe ich ein Stück mit dir. 

Ich begleite Dich am Telefon, oder - wenn du in Bonn lebst -  in Präsenz

aber nur, wenn DU das wirklich von innen heraus möchtest!

Vorsicht! Dein Leben könnte sich zum Positiven verändern.

Zur Klärung offener Fragen schreibe mir gern eine Mail. Wenn Du einen Rückruf wünscht, hinterlasse mir eine Telefonnummer.

    Wir alle haben irgendwann Mauern um unser Herz gebaut um uns zu schützen, doch genau das trennt uns jetzt von der tiefen Freude. Wir haben die Wahl uns dem Leben wieder zu öffnen.

    In Verbundenheit.

    Das Setting einer Releasing-Sitzung sieht folgendermaßen aus:

    In einer Einzelsitzung kommst du zum Releasing-Coach bzw. Releasing-Lehrerin.

    Voraussetzung für eine Releasing-Sitzung ist, dass du Verantwortung für deine Gefühle übernehmen kannst und zur Selbststeuerung in der Lage bist!

    Releasing ersetzt keine Therapie!

    Wer in therapeutischer Behandlung ist, oder Medikamente einnimmt, sollte in Kontakt mit seiner Therapeutin/Arzt und einem Vorgespräch mit dem Releasing-Coach prüfen, ob Releasing derzeit sinnvoll ist.

    Nach einem einführenden Gespräch, in dem du ggf. von deinem Thema / Anliegen berichtest, führe ich dich in eine Tiefenentspannung.

    Mit der Bitte um Führung aus der Quelle und der Bitte, dass die ungelösten Seelenerinnerungen auftauchen mögen, die jetzt gerade losgelassen werden können, entsteht dann in dieser Entspannung ein Gespräch.

    Es beginnt mit folgenden Fragen:

    Wo bist Du gerade? Was empfindest Du? Was nimmst Du in Dir wahr?

    Aus dieser liebevollen Kommunikation mit der Haltung von Empathie und Mitgefühl ergibt sich das Thema. Beim LOSLASSEN werden dann Sätze formuliert, die mit "Ich lasse los..." beginnen und immer wieder neu an die jeweilige Situation, die wir gemeinsam gemeinsam erkannt haben, angepasst werden.

    Alte Muster, alte Entscheidungen, Glaubenssätze etc. können losgelassen werden, unterstützt durch den (Aus)Atem. So kannst du dich sanft von alten Blockaden oder destruktiven Gefühlen befreien. Die alten schmerzhaften und blockierenden Erinnerungen können sich so allmählich aus deinem Energiefeld lösen.

    Dadurch steht Energie, die vorher gebunden war wieder frei zur Verfügung. Nun kannst du entscheiden, wie du sie für dich nutzen möchte.

    Sätze, die neue Ziele oder Visionen bekräftigen, können den Prozess unterstützen.

    " Ich treffe jetzt eine neue Entscheidung.......die Lebendigkeit meines Körpers zu genießen.

    ...die Wahrheit meines Herzens auszusprechen und zu mir selbst zu stehen.

    ...mir selbst zuzuhören." etc.....................


    Releasing ist eine Selbsthilfemethode,

    Releasing ist eine Seelenarbeit,

    Releasing kann auch Innere-Kind-Arbeit sein.

    Loslassen eine Einstellung und ein Weg.

    Loslassen ist nicht Loswerden-Wollen ;-)

    Wir können jederzeit im Alltag mit uns selbst loslassen. Versuchen, neutral zu sein...

    Manchmal gelingt es leichter, manchmal nicht. Manchmal ist es einfach schön, Unterstützung zu haben!

    Das ist natürlich auch in einem Releasing-Seminar möglich, wo jeder selbst in die Rolle des empathischen Begleiters kommt. Eine tief berührende Erfahrung.

    Wer Shiatsu kennt, weiß, dass es gar nicht so leicht ist, jemandem zu erklären, was bei einer Shiatsu-Sitzung geschieht.

    Ja, klar, man liegt bekleidet auf einem Futon und wird mit sanftem Druck berührt... Aber was innen drin geschieht, wie es sich anfühlt, wenn Energie bewegt wird, wie es danach irgendwie anders ist, hm, wie genau ist schwer zu sagen...leichter, durchlässiger, freier...

    Nun, mit Releasing ist es genauso. Nur die eigene unmittelbare Erfahrung zählt, denn es ist garantiert jedes Mal und bei jedem und jeder anders.


    Wir müssen loslassen, wer wir zu sein glauben, um die zu werden, die wir wirklich sind.

    Paulo Coelho (Der Zahir)

    Releasing nach Dr. Lindwall ....wie ich dazu kam

    Der amerikanische Arzt Dr. Edward Isa Lindwall entwickelte oder eher empfing diese Art zu arbeiten auf seiner Suche, wie er seine Patienten noch mehr unterstützen könne.

    Dieser tiefe Wunsch bewirkte, dass er sich eines Tages, als er mit einer Patientin mit extremen Schmerzen arbeitete, an die Quelle wandte und um Hilfe bat.

    Er begann durch eine innere Führung mit den für Releasing nach Dr. Lindwall typischen Loslasssätzen zu arbeiten. Nach dieser Sitzung war die Patientin schmerzfrei, und er arbeitete immer intensiver mit dieser klaren inneren Führung.

    Seine Überzeugung war es, dass wir alle das Potenzial haben, diese Führung zu erhalten, wenn wir unsere begrenzenden Ideen und Vorstellungen überwinden.

    Seit den 70er-Jahren haben er und seine Frau Ruth Yolanda Lindwall ihr Wissen weltweit mit Interessierten geteilt. Einer ihrer langjährigsten und engsten Schüler war Markus Langholf.

    Angela und Markus Langholf bildeten seit Beginn der 90er-Jahre in Releasing aus. Wir lernten uns kennen durch unsere gemeinsame Liebe zum Cap Sizun in der Bretagne, und irgendwann wurde ich neugierig auf "dieses Releasing".

    Ich hätte nicht erwartet, dass es mich so tief berühren würde!

    Hatte ich doch während meiner 4-jährigen schamanisch-systemischen Ausbildung schon so manche wirklich tiefe und grenzenerweiternde Erfahrung gemacht. Noch nie hatte ich mich so in meiner Seele gesehen gefühlt. Ich schnupperte in die Ausbildung und empfand es als reine Gnade, dass ich immer wieder ganz alte, tiefe Seelenerinnerungen loslassen durfte, und manches in meinem Leben wurde leichter, manches verstand ich noch besser. Ich bin einfach nur dankbar für meine Erfahrungen mit Releasing. Die Dankbarkeit und Ehrfurcht wurde größer, als ich selbst begann, mit Klienten mit Releasing zu arbeiten.



    Hier findest du weitere Informationen über Releasing:

    www.rfvd.de

    Releasing Fachverband Deutschland e.V.

    Anleitung zur Releasing Telefonsitzung

    Bitte prüfe rechtzeitig vor dem vereinbarten Termin dein technisches Equipment.

    Lautsprecher oder Headset des Telefons sind wichtig!

    Dann braucht es einen bequemen Liegeplatz und die Information an dein Umfeld, damit du für die Dauer der Sitzung ungestört bist.

    Zur vereinbarten Zeit rufe ich dann an, wir führen ein Vorgespräch und dann begleite ich Dich in eine Tiefenentspannung.

    Während sich die Aufmerksamkeit nach Innen richtet entsteht das Thema der Releasing Sitzung durch die ich Dich getragen von Mitgefühl/ Empathie begleite.

    Du kannst die Loslasssätze mit tiefem Ausatmen verbinden.

    Halte Taschentücher bereit und gestalte Dir Deinen Raum so, dass Du dich wohlfühlst und gut entspannen kannst, vielleicht mit einer Kerze und leiser Entspannungsmusik.



    Termine und weitere Informationen:
    Elke Diener
    NEUE ADRESSE:
    Lennéstraße 52
    c/o Studio 52
    53113 Bonn
    Telefon 0228 2425733

    © 2024 Elke Diener /Schreiben Sie mir